Wir von artundweise helfen Ihnen dabei, die Krise zu nutzen und Ihren Vertrieb und Ihr Marketing zu digitalisieren. Aber nicht in einer kopflosen Aktion, sondern mit Sinn und Verstand und nach einem Plan, den wir seit über sieben Jahren verfolgen und in dutzenden von Projekten angewendet haben. Jetzt ist es soweit: die digitale Zeit muss Einzug in die Firmen erhalten. Jetzt. Und es ist nicht so schwer. Ihre potentiellen Kunden müssen Sie jetzt digital kennenlernen. Es gibt keine Veranstaltungen, Messen und Kongresse mehr. Sie müssen gefunden werden in Suchmaschinen wie Google und gesehen werden in den sozialen Netzwerken. Es gibt einen Weg. Und Sie sollten auf diesen Weg setzen, damit trotz und nach der Krise alles weiter geht.

Der 7-Schritte-Plan um in die digitale Zeit zu kommen:

  1. Wir besprechen in einem (Videokonferenz-)Workshop was Ihre Ziele sind und was Sie kurzfristig erreichen wollen und müssen. Wir stellen Ihnen Fragen. Auf Basis einer Methode, die wir seit Jahren im Einsatz haben.
  2. Wir entwickeln eine Strategie, die Ihnen konkrete Anfragen bringt und Ihre Marke digital sichtbar macht – in genau der Zielgruppe, die Sie brauchen. Eine Strategie, die Antworten gibt auf Fragen wie: Sollen wir auf LinkedIn? Oder besser auf Instagram? Müssen wir Suchmaschinen-Optimierung machen oder gleich eine neue Website? Gibt es eigentlich unsere Kunden da draußen im Netz? Würden die wirklich hier anrufen?
  3. Auf Basis Ihres Feedbacks starten wir das Projekt. Je nachdem, ob Sie was Sie brauchen: eine Website, Content-Marketing oder Kampagnen. Wenn es schnell gehen soll, dann starten wir pragmatisch mit dem, was für den digitalen Vertrieb gebraucht wird.
  4. Wenn wir die Website erneuert haben, sehen Sie schnell Ergebnisse, denn wir zeigen Ihnen den Fortschritt einmal in der Woche in einer Videokonferenz und mit Livezugängen, die Ihnen ermöglichen, mitzumachen. Wir sind sehr schnell, denn wir haben mit der “artundweise Basis” viele Funktionen für Websites für den Mittelstand schon in der Schublade.
  5. Wir schreiben und entwickeln relevante Inhalte, mit denen Sie Ihre neuen Kunden erreichen. In diesen Prozess sind Sie intensiv eingebunden – keine Angst, das geht alles auch über Videokonferenzen und vor allem über unsere Cloud-basierten Tools.
  6. Wir überlegen genau, wen wir wo erreichen wollen und entwickeln für die Kampagne einen Mediaplan, den wir mit Ihnen abstimmen. Falls noch nicht vorhanden, richten wir mit Ihnen die Kanäle wie LinkedIn, Facebook und Google Ads ein.
  7. Alle Bestandteile (Website, Content und Kampagne) sind entwickelt und einsatzbereit und die „Kommunikationsmaschine“ startet. Wir betreuen Sie in allen Belangen und optimieren gemeinsam das System.

Mittelständische Kunden, die wir erfolgreich in die digitale Zeit gebracht haben:

blau weißes OHB Logo

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

Zur Referenz

blau-weißes KARL GROSS Logo

„Mit der Content-Marketing-Strategie von artundweise haben wir in den Mittelpunkt gerückt, was Karl Gross auszeichnet: unsere Spezialisten und ihr Know-how. Und diesen Geist atmet unsere neue Website überall. Ich finde das toll.“

Martin Kollmann, Geschäftsführer, Karl Gross Internationale Spedition GmbH

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