Moin, wir sind artundweise.

Wir sind über 65 Menschen, die digitale Identität für mittelständische Unternehmen entwickeln. Seit 1991. Und wenn Sie hier gelandet sind, wissen wir, was Sie vorhaben: Sie wollen Ihre Sichtbarkeit erhöhen, mehr Interessenten erreichen, Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen oder an Ihrer Identität arbeiten. Dabei können wir Ihnen helfen. Denn in den letzten drei Jahrzehnten haben wir bereits für viele mittelständische Unternehmen gearbeitet. Das Besondere unserer Arbeit? Wir nerven nicht.

ein gelbes Buchcover mit schwarzer Schrift
Erdinger Logo Oro di Parma Logo Lobenbergs Logo auf weißem Hintergrund OHB Logo Hengstenberg Logo Thyssenkrupp Logo BLOCK Logo Miamor Logo auf weißem Hintergrund Logo RINTI Logo Deli Reform Seenotretter Logo Milka Logo

Das sind wir: das Team von artundweise

Wie wir als Kreativagentur mit Ihnen arbeiten

1.

Wir lernen uns kennen

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einem Workshop, in dem wir uns kennenlernen. Mit unserer Methode und Ohren, die auf Empfang gestellt sind. Denn wir glauben, Zuhören ist in dieser Phase das Wichtigste. Und wir wissen genau, wie wir Sie und Ihr Team zum Reden bringen. Unsere Workshops sind interaktiv und methodisch und sie haben das Ziel, mit allen gemeinsam auf Reise zu gehen.
 

2.

Wir werden kreativ-strategisch

Mit dem Wissen über Ihr Unternehmen und Ihre Marke, über Ihre Ziele und Geschäftsmodelle, über die Herausforderungen und Chancen denken wir uns einen strategischen Ansatz aus. Den stellen wir Ihnen und dem Team vor: als Inspiration für das Reiseziel. Wo soll es hingehen? Was kann eine Leitidee sein und wie stiftet sie Identität? Es ist das Herzstück unserer Arbeit und unser Talent. Denn wir haben immer eine gute Idee für die strategische Ausrichtung der Kommunikation. Und manchmal auch des Unternehmens. Oder eines Geschäftsmodells.
 

3.

Wir entwickeln Ihr integriertes Kommunikationssystem

Wenn wir unseren Nordstern kennen, setzen wir die Segel. Wir bauen Stück für Stück auf, was es braucht, um Ihre unverwechselbare Markenidentität zur klar definierten Zielgruppe zu transportieren. In den richtigen Kanälen und Formaten. Effizient und wirksam. In dieser Phase verbinden wir die kreative Unternehmensberatung mit der beratenden Kreativagentur und entwickeln die kommunikative Leitidee.
 

4.

Wir kreieren Content – für Sie und mit Ihnen gemeinsam 

Kommunikation braucht Content, ein Narrativ, eine Erzählung, um nicht zu nerven oder im digitalen Rauschen der Masse unterzugehen. Keine platte Werbung mehr, sondern Storytelling. Was ist Ihre Story? Was transportiert den Grundgedanken, die Haltung, die Innovationskraft? Was transportiert, für was Ihr einzigartiges Team steht? Mit Content Marketing finden wir das kommunikative Interface, das Sie Ihrer Zielgruppe näherbringt und diese einlädt, sich mit Ihnen zu beschäftigen.
 

5.

Wir werden kampagnenfähig

Wir haben jetzt alles zusammen, um groß rauszukommen: eine Strategie, eine kommunikative Leitidee und den richtigen Content. Jetzt müssen wir in die Kanäle und unsere Story erzählen: auf einer modernen und mobilen Website (siehe Punkt 6), in Suchmaschinen und natürlich in den sozialen Medien. Alles muss zusammenspielen und die Reise der Interessierten begleiten. Vom ersten imagebildenden Kontakt über die laufende Erinnerung an Sie. Und zwar bis zur finalen Konversion. Das kann der Kauf Ihres Produktes sein, ein Download, ein Free-Trial oder eine Kontaktaufnahme.
 

6.

Wir konzipieren die beste Website der Welt (für Sie)

Wir wissen, was wir wem warum sagen wollen – und wo der beste Ort dafür ist: auf Ihrer eigenen Unternehmenswebsite. Hier haben wir alle Möglichkeiten, unsere Identität erlebbar zu machen und zu zeigen, wer wir sind und was wir wissen. Auf unserer Website herrschen unsere Regeln, im Gegensatz zu Social Media oder in Suchmaschinen. Websites von artundweise sind unter der Haube zu 80 % fertig, denn was die Kommunikationsmaschine für einen Motor hat, haben wir schon in die artundweise Basis eingebaut. Den Rest entwickeln wir zusammen.

 

Lassen Sie uns reden.

Wir zeigen Ihnen, warum es sich lohnt, unser hundertfach bewährtes Vorgehen auch für Ihr Unternehmen anzuwenden. Neunzig Minuten, die sich auszahlen, sind garantiert.

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Schwarz-weiß Bild von Dirk Beckmann

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Ein integriertes Kommunikations­system aus einer Hand

Wir denken Kommunikation als ein integriertes System aus Strategie, Content, Website und Kampagnen. Deshalb sind die allermeisten Menschen bei uns fest angestellt und alle Gewerke einer Kreativagentur arbeiten unter einem Dach. Das Orchester übt täglich. Und wenn die Strategie-Partitur einmal fertig komponiert ist, spielen alle im Team zur richtigen Zeit den richtigen Ton. Damit die Kommunikations­maschine so gut läuft, wie sich eine Oper anhört.

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Strategie­beratung.
Zusammen mit Ihrem Team ent­wickeln wir Ihre Idee für die digitale Zeit.

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Content Marketing.
Wir entwickeln strategische Inhalte auf Basis einer starken Leitidee
für Menschen und Suchmaschinen.

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Websites.
Wir machen Ihre Unter­nehmens­website sicht­barer in Such­maschinen und zur digitalen Heimat Ihrer Marke.

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Online Marketing.
Wir begleiten die Reise der Kunden – machen sie zu Fans, bleiben in Erinne­rung und sorgen für den Abschluss.

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