Als Digitalprofi kennst du die Heraus­forderung: Du brauchst jetzt ein Team, das deinen ambitionierten Website-Relaunch professionell, kreativ und technisch perfekt umsetzt –am liebsten alles aus einer Hand.

Melde dich und wir zeigen dir in 30 Minuten, warum wir dieses Team sind.

Jetzt die Website Methode kennenlernen 

Das bekommst du von uns

Ein Team wie ein Orchester - perfekt eingespielt und aufeinander abgestimmt.

  • Die Teams sind perfekt aufeinander abgestimmt
  • Alle Prozesse sind in einem transparenten System abgebildet
  • Standards sichern die Qualität
  • Reibungslose Abläufe durch professionelle Infrastruktur 

Die artundweise TYPO3 Basis ist unsere Superkraft - wir starten bei 80%.

Mit der artundweise TYPO3 Basis haben wir die Website-Superpower. So gelingt es uns bei jedem Webprojekt mit einem großen Vorsprung ins Rennen zu gehen.

Wie das geht?
Bei jedem wichtigen Feature überlegen wir, ob es in die „Basis” gehört. Die Features, die es geschafft haben, sind Teil jeder Website, die wir seitdem bauen. Vor einiger Zeit haben wir z.B. die artundweise TYPO3 Basis komplett barrierefrei gemacht. Ab jetzt ist jede neue Website von uns barrierefrei.

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Individuelles, identitätsstiftendes Webdesign - damit deine Website einzigartig wird.

  • Durch die artundweise TYPO3 Basis halten wir uns nicht mit den Basics auf, sondern konzentrieren uns auf das, was speziell, individuell und besonders an deinem Projekt ist
  • Im Webdesign kommt alles zusammen: Marke, Strategie, Identität, CD, Technologie, User Experience, Service Design und die große Frage danach, was dir gefällt
  • Einfache Bedienbarkeit ist mehr als guter Stil - es ist selbstverständlich für deine User
  • Und man spart eine Menge Geld bei Google Ads, wenn die UX stimmt     

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Ganzheitlicher Service - wir kennen die Details für ein perfektes Projekt – und für alles danach 

  • Erfahrenes Projektmanagement
  • TYPO3 Experten für alle technischen Fragen
  • Consent-Management
  • Trackingberatung und Umsetzung
  • Qualitätssicherung
  • Contentpflege-Team
  • Pen-Tests
  • Service-Team für die Betreuung nach dem Relaunch
  • Hosterbrief
  • Schulungen

Gemeinsam mit artundweise haben wir relevante Inhalte ins Zentrum unseres Marketings gerückt. Dieser Weg ist sehr erfolgreich in Sachen Sichtbarkeit, Reichweite und Klicks und führt außerdem spürbar zu einer positiven Markenwahrnehmung von Deli Reform.

Harald Guimaraes
Head of Marketing Deli Reform

Dank der neuen Website von artundweise haben wir unsere Besucherzahlen verdoppelt. Die Performance der neuen Website ist unglaublich!

Herr Schwarze
Chef des bremenports Marketing

artundweise ist mit dem Anspruch angetreten, htp.net zu einer einfach erlebaren Website für unsere Kund*innen zu machen und den Zugang zu unserem Angebot radikal zu vereinfachen. Der Relaunch ist ein großer Schritt auf diesem Weg und mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich.

Sebastian Wentrup
Leiter Marketing und Kommunikation, htp GmbH

artundweise hat es geschafft, das Gefühl unserer Bücher auf einer Website auszudrücken.

Katharina Bock
Projektleiterin digitale Entwicklungen bei Westermann Digital

Mit der Mandantenlösung von artundweise können wir sehr schnell neue Websites aus demselben System bauen, pflegen und updaten. Das vereinfacht die Arbeit und macht sie deutlich effizienter.

Günter Hörbst
Leiter Unternehmenskommunikation OHB SE

artundweise hat es mit unserer Unternehmenswebsite geschafft, die Vielschichtigkeit und Lösungskompetenz von BLG LOGISTICS inhaltlich stark und nutzerfreundlich darzustellen.

Katja Wille
Referentin für Personalmarketing

Ich arbeite jetzt seit 28 Jahren mit artundweise zusammen und was soll ich sagen? Es passt einfach. Das Team von artundweise bringt die perfekte Mischung aus professioneller Beratung und persönlichem Engagement mit und hat mich bis heute bei jedem digitalen Vorhaben in die richtige Richtung gelenkt. Auf die nächsten 30 Jahre mit artundweise.

Heiner Lobenberg
Inhaber Lobenbergs GUTE WEINE

artundweise hat unsere MitarbeiterInnen auch auf der Website mitten rein gesetzt. Beim Stöbern erleben Besucher auch digital, was uns ausmacht.

Lars Dierking
Geschäftsführer von POPO Sitzmöbel und Stehschränke GmbH

Unsere Referenzen

Wir arbeiten für über 100 aktive Kund*innen aus Mittelstand, Kultur, öffentlicher Hand und Großunternehmen.

Wir haben einen großen TYPO3-Shop für gute-weine.de gebaut und den Umsatz um ein Vielfaches gesteigert.

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Wir haben eine barrierefreie Website für das Jobcenter Bremen gebaut und alle BITV Tests bestanden.

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Wir betreuen die Marke Deli Reform ganzheitlich in Web und Social und haben die Sichtbarkeit signifikant gesteigert.

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Eine einzigartige Kombination aus Marken-Website und Shop mit dem Ziel Image und Sales zu verbinden.

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UX, Informationsarchitektur und Website-Entwicklung für den großen Logistiker.  

Zur Referenz

Webdesign & UX für die Lovebrand der Schulzeit im Geografieunterricht. 

Zur Referenz

Wir haben das “Betriebssystem der Bremischen Häfen” und die Website entwickelt.

Zur Referenz

Von Strategie über Content und Website bis zur Linkedin Betreuung - organic & paid.

Zur Referenz

Strategie, Konzeption, Content, Website und laufender Service für die Krankenkasse von Mercedes. 

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Strategie, Konzeption & Webdesign für einen der besten Kulturorte, die es in Bremen gibt. 

Zur Referenz

Für den besten Designermöbelladen der Welt, die beste Website der Welt.

Zur Referenz

artundweise realisiert alles inhouse: mit festangestellten Mitarbeitenden und einer Projektmanagerin. Genau das ist unser Geheimnis. Das ist „alles aus einer Hand“ zu Ende gedacht.

Team Service gibt dir die Sicherheit, dass du alles bekommst, was du nach dem Relaunch für deine Unternehmenswebsite brauchst.

Service

Wir haben eine eigene Abteilung, die darauf spezialisiert ist, Websites nach dem Launch oder Relaunch zu betreuen. Wir machen technischen Support, bauen neue Features ein, pflegen Content oder installieren notwendige Updates. Unsere Kund*innen schätzen diese Unterstützung durch das Team Service (so heißt diese Abteilung bei uns), weil wir damit den dauerhaften Betrieb deiner Unternehmenswebsite sicherstellen – und deine Investition langfristig sichern.

  • Wer kümmert sich eigentlich darum, dass die Tracking-Strategie funktioniert? Was passt zu unserer Haltung als mittelständisches Unternehmen? Wollen wir ultramodern nach Amerika schielen oder lieber unserem „Made in Germany” treu bleiben? Beides hat Vor- und Nachteile - aber wer kann mich hier beraten? Wir machen das. Wir haben ein Team, das sich darum kümmert: Unser Team Service sind Menschen, die dich beraten und dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
  • Wer sagt uns eigentlich, welches Cookie-Banner sinnvoll ist und welches eher nicht? Was brauchen wir? Wollen wir überhaupt tracken, um dann auf Social Media zu sehen, wer uns besucht? Oder reicht uns einfach das klassische System? Team Service macht das.
  • Woher weiß ich eigentlich, wann ich ein Sicherheitsupdate brauche, und wer kann mir das dann im Rechenzentrum installieren? Macht das der Hoster oder brauche ich dafür meine IT? Team Service macht das: Wir bieten dir ein Rundum-sorglos-Paket und sorgen dafür, dass deine Website immer sicher ist.
  • Es ist etwas Aktuelles passiert - niemand kann sich intern kümmern, wer hilft mir dabei, schnell etwas online zu stellen? Team Service macht das. Wir haben alle Qualifikationen verfügbar – auch wenn es schnell gehen muss.

Projektmanagement

Es kann nur eine geben: die Projektmanagerin

Wenn du dich bei uns meldest und wir ins Gespräch kommen, lernst du relativ früh deine Projektmanagerin kennen. Die PM sorgt dafür, dass du immer genau weißt, was wann fertig ist und wo noch Aufgaben darauf warten, erledigt zu werden. Auch von dir. Denn nichts ist so wichtig für das Gelingen eines Relaunches wie die gute Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kund*in.

Mit deiner Anfrage bei uns startet ein bewährter Prozess.

Wir lernen uns kennen, bieten dir etwas an, du beauftragst uns und wir starten mit einem Kickoff-Workshop. Gerne bei dir vor Ort, denn wir lieben es, deine „Produktion” kennenzulernen und den Spirit deines Unternehmens einzufangen. Dann planen wir zusammen das Projekt und arbeiten uns gemeinsam Woche für Woche vor. Du bist immer Teil des Teams und weißt konsequent Bescheid: Wo stehen wir? Wie ist der Fortschritt? Was sind Herausforderungen? Wo brauchen wir dich und eine Freigabe? Nach Qualitätssicherung und Livegang feiern wir den Relaunch und sind natürlich weiter für dich und die Website da.

Ein Beispiel: Wenn du bei uns den Relaunch deiner neuen Website anfragst, drückt eine PM auf einen digitalen Knopf und erhält automatisch ganz viele Tickets, die wir später dafür im Team verteilen. Diese Tickets sind gleichzeitig Grundlage für das Angebot. Wenn die PM in das Angebot eine besondere Bemerkung schreibt, die sich individuell auf deine Wünsche bezieht, sehen später alle im Team genau diesen Text als Briefing. Auch alle anderen Absprachen zwischen dir und uns im Vorfeld und Verlauf des Projektes sind für alle sichtbar.

Während des Projektes schauen die PM und du einmal in der Woche auf den Status. Alles, was wichtig ist, wird markiert und im Termin besprochen. Alle Ergebnisse werden dokumentiert und fließen wieder direkt ins Ticket.

Als Website-Agentur mit der Erfahrung aus über 1.000 Projekten ist sicher: Unsere Planung und Prozesse sind bewährt und sorgen für den reibungslosen Ablauf, den unsere Kund*innen gewohnt sind.

Lerne uns kennen!