Unsere Kunden 

Von Whiskas, Pal und Chappi – über Kellogs, Jever und Jacobs – bis heute:

Milka Logo
Erdinger Logo
Oro di Parma Logo
Logo RINTI
Miamor Logo auf weißem Hintergrund
Hengstenberg Logo

Welche Maßnahmen und Kanäle braucht effektives FMCG-Marketing? Unsere Strategien beantworten das.

Jahrelange Erfahrung bringt Erfolg – deswegen haben wir beides. Seit über 30 Jahren sprechen dafür nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch solide Zahlen:


Oro di Parma Logo

ORO di Parma entwickelte sich mit uns vom Tellerwäscher zum Millionär. Am Anfang fanden wir die Marke ohne digitale Identität und mit schwindender Bedeutung im Supermarkt vor. Dank unserer Content-Marketing-Strategie fand ORO wieder zu mehr Größe und Sichtbarkeit. Durch das Magazin und das Versprechen, original italienisch zu kochen, baute sich ORO eine digitale Identität auf.

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.“

Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien


Miamor Logo auf weißem Hintergrund
Logo RINTI

Durch ein sorgfältig gepflegtes Magazin sowie Video-Content entwickeln sich Miamor und RINTI zu starken FMCG-Marken im Pet-Food-Bereich. Wir posten vielseitigen Content auf Social Media und der Webseite und erzielen Ergebnisse, die für sich sprechen. Beide Marken ranken hoch für verschiedene Keywords über Hunde und Katzen.


Erdinger Logo

Erst ERDINGER Alkoholfrei und wenige Jahre später auch ERDINGER Weißbräu. Zusammen mit Jürgen Klopp haben wir „The FANtastic Erdinger Show“ auf die Beine gestellt. Damit haben wir eines der erfolgreichsten Social-Media-Konzepte des Biermarkts kreiert.

„Mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden, mehr Umsatz – mit strategischem Content-Marketing kommen Sie ins Relevant-Set.“

Martin Höche-Heemsath, Leiter Content-Marketing

Wir bringen Ihre Marke in die Köpfe

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn Sie in Ihrer Branche gefunden und bekannter werden wollen, brauchen Sie identitätsstiftenden Content. artundweise hilft dabei, Sie sichtbar und standfest in der digitalen Welt zu positionieren:

1. Wir positionieren Sie:

Gemeinsam geben wir Ihrer FMCG-Marke digital Identität.

2. Wir bringen Sie in Bewegung:

Mit gutem digitalem Marketing für FMCGs aktivieren wir die richtigen Personas mit Video-Content.

3. Wir werben, ohne zu nerven:

Digitales FMCG-Marketing braucht Kommunikation über Bande.

4. Wir stoppen den Daumen:

Teaser, die den Daumen zum Stoppen bringen, erzeugen die richtige Aufmerksamkeit für ihr digitales FMCG-Marketing. Wir testen, targetieren und testen erneut – bis wir extrem präzise die Zielgruppen treffen: Nutzen Sie im digitalen FMCG-Marketing die Möglichkeiten digitaler Personali­sierung für den Vertrieb.

Wir wissen, was Sie jetzt denken.

Wir wissen das, weil wir schon Hunderte Kund*innen begleitet haben. Nämlich:

Content-Marketing funktioniert für jede Branche und jede Marke – denn eine Content-Marketing-Strategie ist nichts anderes als die Fähigkeit, die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe zu verstehen und relevante Inhalte zu produzieren, die zwischen Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe vermitteln. Wundern Sie sich aber nicht, dass wir Sie im Kick-off hartnäckig mit Fragen löchern – denn für eine optimale Strategie müssen wir Sie gut verstehen.

Zeit ist ein kostbares Gut. Als Content-Marketing-Agentur haben wir jedoch das Fachwissen und die Erfahrung, um Strategien zu entwickeln und auch für Sie umzusetzen – in jedem Maße, das Sie sich wünschen. Wir können die gesamte Arbeit für Sie übernehmen, von der Erstellung der Inhalte bis zur Veröffentlichung und dem Monitoring der Ergebnisse. Dadurch können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir Ihre Marke bekannt machen.

Doch, wetten? Wir können erst einmal mit einer Strategie starten. Und dann weiter-sehen. Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen den richtigen Hebel und priorisieren entsprechend Ihres Budgets. Content-Marketing kann auf verschiedene Weise umgesetzt werden und es gibt viele kostengünstige Methoden, die trotzdem sehr effektiv sein können. Corporate Blog, digitales Magazin, nur Instagram, auch Facebook – oder was ganz anderes? Das alles ist unterschiedlich aufwendig – aber wir erzählen Ihnen gerne auch, für was Sie gerade kein Geld ausgeben müssen.

Wir verwenden verschiedene Tools und Analysen, um den Erfolg einer Content-Marketing-Strategie zu messen. Wir werden Ihnen regelmäßig Berichte und Analysen zur Verfügung stellen, um den Fortschritt zu verfolgen und Verbesserungen vorzunehmen – und machen gerne auch ein Management-Summary für Sie.

Lerne uns kennen!

Strategie.
Zusammen mit Ihrem Team ent­wickeln wir Ihre Idee für die digitale Zeit.

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Content Marketing.
Wir entwickeln strategische Inhalte auf Basis einer starken Leitidee für Menschen und Suchmaschinen.

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TYPO3-Websites.
Wir machen Ihre Unter­nehmens­website sicht­barer in Such­maschinen und zur digitalen Heimat Ihrer Marke.

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Social Media.
Von der Konzeption, über Content Creation, Aussteuerung, Community-Management, Paid-Media bis zur Analyse.

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