Als Marketing-Manager*in weißt du, wie anstrengend es ist, mehrere Agenturen zu koordinieren. Damit könnte Schluss sein: Von uns bekommst du alles aus einer Hand. Seit 1991. 

Melde dich und wir zeigen dir in 30 Minuten, was wir für dich tun können. Oder komm auf einen Kaffee zum Domshof.

Das bekommst du von uns

(7 Agenturen in einer)

Kreative Strategie - eine Leitidee als roter Faden für die Kommunikation 

Wir starten mit vielen Fragen, denken nach und kommen mit der Leitidee, die uns als roter Faden für alle weiteren Schritte hilft, dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

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Identitätsstiftendes Design - Corporate- über Web- bis zu Contentdesign.

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Content Marketing, das ist Werbung, die nicht nervt, sondern wirkt.

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Anspruchsvolle TYPO3-Website - Markenheimat und Plattform für dein Business. 

  • Eingespieltes Inhouse-Team mit der Erfahrung hunderter Projekte
  • Durchdachte artundweise TYPO3 Basis → unsere Kickstarter-Suite für deinen Relaunch
  • Basis für deine Marketingaktivitäten
  • Rundum-Sorglos-Service

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Social Media - kanalspezifisch gedacht, kreativ und mit unterhaltsamem Content 

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Suchmaschinen-Marketing (SEM), Sichtbarkeit & Conversions mit SEO & SEA

Social Media Kampagnen, die Marken und Aufmerksamkeit pushen

  • Konzeption und Planung von Paid-Kampagnen
  • Gemeinsame Planung von Kennzahlen wie ROAS
  • Entwicklung Mediaplan
  • Entwicklung von kreativen Anzeigen
  • A/B Testing
  • Analyse und Optimierung der Kampagnen 

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artundweise hat es mit unserer Unternehmenswebsite geschafft, die Vielschichtigkeit und Lösungskompetenz von BLG LOGISTICS inhaltlich stark und nutzerfreundlich darzustellen.

Katja Wille
Referentin für Personalmarketing

Mit der neuen Website sprechen wir nun digital und vor Ort dieselbe Sprache: persönlich, verständlich und nahbar.

Katrin Demedts
Pressesprecherin Jobcenter Bremen

Relevanter Content sind Inhalte, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Mit der Unterstützung von artundweise ist es uns gelungen, im Januar unseren eigenen Instagram-Kanal mit relevantem Content professionell zu starten und schnell eine eigene Identität aufzubauen.

Janine Diller
Referentin für Unternehmenskommunikation

Dank der neuen Website von artundweise haben wir unsere Besucherzahlen verdoppelt. Die Performance der neuen Website ist unglaublich!

Ronald Schwarze
Chef des bremenports Marketing

Beim Schalten der Anzeigen hat das Kampagnenteam von artundweise an allen Knöpfen gedreht, um die optimale Einstellung zu finden. Die Anzeigen erreichten die Zielgruppe dadurch mit einem unschlagbar günstigen Preis pro Klick.

Lena Schwantje
Marketing Justus Grosse

Gemeinsam mit artundweise entwickeln wir passgenaue Inhalte für unsere Zielgruppe, die wir dann SEO-technisch stark umsetzen.

Kay Reichert
Head of Core Marketing

Mit der Mandantenlösung von artundweise können wir sehr schnell neue Websites aus demselben System bauen, pflegen und updaten. Das vereinfacht die Arbeit und macht sie deutlich effizienter.

Günter Hörbst
Leiter Unternehmenskommunikation OHB SE

Ich arbeite jetzt seit 28 Jahren mit artundweise zusammen und was soll ich sagen? Es passt einfach. Das Team von artundweise bringt die perfekte Mischung aus professioneller Beratung und persönlichem Engagement mit und hat mich bis heute bei jedem digitalen Vorhaben in die richtige Richtung gelenkt. Auf die nächsten 30 Jahre mit artundweise.

Heiner Lobenberg
Inhaber Lobenbergs GUTE WEINE

artundweise hat unsere MitarbeiterInnen auch auf der Website mitten rein gesetzt. Beim Stöbern erleben Besucher auch digital, was uns ausmacht.

Lars Dierking
Geschäftsführer von POPO Sitzmöbel und Stehschränke GmbH

Mit dem Website-Relaunch sind wir einen wichtigen Schritt für den Ausbau unseres digitalen Vertriebs gegangen. artundweise hat uns dabei geholfen, eine Website zu bauen, auf der Nutzer sich schnell in unserem komplexen Portfolio zurechtfinden.

Hans Kürsten
Projekt- und Produktmanager bei esd electronics

Mit der Idee, relevante Inhalte zu bewerben, hat uns artundweise überzeugt und uns hervorragend bei der Markterschließung beraten und begleitet.

Frank Holmes
Geschäftsführer LWLcom GmbH

Unsere Bremer Referenzen

Wir arbeiten seit über 30 Jahren für Bremer Kund*innen aus Mittelstand, Kultur, öffentlicher Hand und Großunternehmen.

Wir haben eine barrierefreie Website für das Jobcenter Bremen gebaut und alle BITV Tests bestanden.

Zur Referenz

UX, Informationsarchitektur und Website-Entwicklung für die BLG.  

Zur Referenz

Wir haben einen großen TYPO3-Shop für gute-weine.de gebaut und den Umsatz um ein Vielfaches gesteigert.

Zur Referenz

Für Bremenports haben die Positionierung “Betriebssystem der Bremischen Häfen” und die Website entwickelt.

Zur Referenz

Social Media Rundum Sorglos wie es sein sollte: Die GEWOBA auf Instagram inkl. Videoproduktionen

Zur Referenz

Strategie, Konzeption, Content, Website und laufender Service für die Krankenkasse von Mercedes-Benz

Zur Referenz

Wie man es schafft, Leute in den Laden zu bekommen? Mit krassen Reels aus dem Laden!

Zur Referenz

Strategie, Konzeption & Webdesign für das wunderbare theaterbremen

Zur Referenz

Für POPO haben wir die Content-Strategie, das Webdesign und die TYPO3-Website entwicklet.

Zur Referenz

Häufige Fragen an uns als Full-Service-Werbeagentur

Wie geht Werbung, die wirklich vertriebsrelevant ist?

Wenn Menschen dich auf Google suchen, brauchst du SEO und SEA. Und natürlich eine gute Landingpage, die auf ein gutes Angebot hinweist, damit mögliche Kund*innen dich unverbindlich kennenlernen können. Deine Website braucht richtig gute Inhalte, einzigartig und hochwertig. Das macht einen guten Eindruck und zeigt: Du weißt, was du tust. Begleite deine Interessierten auf Social Media mit relevanten Inhalten, zeige, dass du dich auskennst und hilf ihnen bei ihren Herausforderungen.

Wenn Menschen bislang nicht wissen, dass dein Service der Hammer ist, musst du es ihnen zielgerichtet auf Social Media sagen. Oft auf LinkedIn oder Instagram und TikTok. Das Wichtigste sind hier richtig gute Videos, die die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe catcht und mit dir und deinem Anliegen verbindet. Video ist King. Dann kannst (und musst) du die Interessierten immer wieder an dich erinnern. Dafür brauchst du die relevanten Inhalte.

Wie geht Werbung für eine perfekte Customer Journey?

Das Modell der Customer Journey ist hilfreich, um User zum Ziel zu begleiten. Als Online-Marketing-Agentur für den Mittelstand decken wir alle Phasen der Customer Journey ab, von frühen Awareness-Zielen bis zur Conversion am Ende. Anfangs müssen wir oft bedarfsweckend kommunizieren, kurz vor der Conversion nur noch letzte Einwände abräumen und den User von den Vorteilen deines Produkts überzeugen.

Was genau macht eine Full-Service-Werbeagentur?

Full Service heißt dir alle notwendigen Tätigkeiten, um erfolgreiche Werbung zu realisieren, aus einer Hand durch eine Ansprechpartnerin organisiert anzubieten. Nicht du musst dich um die Koordination der Tätigkeiten, Teams und Timings kümmern, sondern wir. Denn du willst zurecht nur ein kreatives und funktionierendes Ergebnis. Wir müssen dafür sorgen, dass es entsteht. Dabei bieten wir folgende Leistungen mit langjährigen, fest angestellten Kollegis:

  • Beratung (Projektmanagement, Planung von Produktionen (Text, Foto, Video, Print)
  • Strategie (Kommunikationsstrategie, Videoscripte, Content Marketing Strategie, Konzeption)
  • Design (Webdesign, Corporate Design, UX, Informationsarchitektur, Print)
  • Redaktion (Magazinartikel, Dossiers, KI-Prompts, Landingpages)
  • Foto/Video (Fotografie, Videografie, Post-Produktion, Animation)
  • Entwicklung (Technische Architektur, Frontend- und Backend-Entwicklung, Individual-Entwicklung)
  • Social Media (Betreuung, Content Creation, Community Management, UGC, Influencer)
  • Paid Media (Mediaplanung, Aussteuerung, Anaylse)
  • Data (Trackingberatung, Einrichtung Tracking & Consent, Dashboard)

Wie läuft die Arbeit mit einer Full-Service-Werbeagentur ab?

So, wie viele es sich wünschen: Als Kund*in hast du eine Ansprechpartnerin, die alle Fäden in der Hand hält und für dich alle Aspekte des Projekts orchestriert: In der Strategie- und Konzeptionsphase achtet die Projektmanagerin darauf, dass wir deine Ziele nicht aus dem Blick verlieren. In der Umsetzungsphase sorgt sie Woche für Woche für einen nachvollziehbaren Status und zeigt dir, wo wir im Projekt stehen und achtet auf Zeit und Budgets. In der Betreuungsphase hält sie alles im Blick und setzt deine Prioritäten in konkrete Aufgaben und Tickets um.

Lerne uns kennen!