Social Media Rundum Sorglos wie es sein sollte: Die GEWOBA auf Instagram inkl. Videoproduktionen

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Wir betreuen die Marke Deli Reform ganzheitlich in Web und Social und haben die Sichtbarkeit signifikant gesteigert.

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Wie man es schafft, Leute in den Laden zu bekommen? Mit krassen Reels aus dem Laden!

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Warum sind Social Ads 2025 so wichtig?

Die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe ist das wertvollste Gut – und Social Ads sind der Schlüssel, um sie genau dort zu erreichen, wo sie sich täglich aufhält. Social Ads erlauben es uns, deine Zielgruppe an der richtigen Stelle abzuholen – inmitten des digitalen Rauschens. Sowohl für die Neukundengewinnung als auch für die Kundenbindung bieten Social-Ad-Kampagnen große Vorteile:

Wir können Zielgruppen sehr genau nach Demografie, Interessen, Verhalten und sogar nach ihrer Kaufbereitschaft ansprechen.

Social Media hat weltweit Milliarden von Nutzer*innen.

Mit Videos, Karussells, Stories oder Reels tauchen Marken direkt im Feed deiner Zielgruppen auf und laden zur Interaktion ein.

Social-Ad-Kampagnen sind fast immer günstiger als klassische Werbemedien (z. B. TV oder Print). Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie können wir den Cost per Acquisition (CPA) niedrig halten, was besonders für Mittelständler attraktiv ist.

Social Ads erzeugen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern fördern auch eine Interaktion, z. B. durch Kommentare oder Nachrichten. Bei der Online-Marketing-Beratung für den Mittelstand ist uns wichtig: Marketing muss auf langfristige Beziehungen abzielen.

Die Performance von Social-Ad-Kampagnen können wir in Echtzeit analysieren und anpassen. Schlechter performende Anzeigen können wir pausieren, gut performende optimieren. Dadurch reagieren wir flexibel auf Zielgruppenreaktionen.

Social Ads sind effektiv in allen Phasen der Customer Journey:

  • Awareness: Neukund:innen werden erstmals auf die Marke aufmerksam.
  • Consideration: Potenzielle Kund:innen können weitere Informationen einholen.
  • Conversion: Kaufanreize oder Call-to-Actions führen direkt zum Abschluss.

Ob auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok: Soziale Netzwerke sind längst nicht mehr nur Plattformen zum Austausch, sondern zentrale Orte für Entscheidungen und Inspiration. Hier werden Trends gesetzt, Marken entdeckt und Käufe abgeschlossen. Eine gut platzierte Social Ad ist die Brücke zwischen deiner Marke und potenziellen Kund*innen. Manchmal bei Zielgruppen, die schon aktiv suchen, manchmal bei Zielgruppen, bei denen wir das Interesse für ein Produkt erwecken müssen.

Illustration: Social Media Video von einer tanzenden Frau

Es geht darum, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein – und das Richtige zu kommunizieren.

Was kannst du mit uns als Social-Ads-Agentur konkret erreichen?

Was macht nun eine gute Social Ad aus? Zunächst einmal: Relevanz.

Ohne eine durchdachte Strategie und präzise ausgerichtete digitale Kampagnen bleibst du unsichtbar. Die Anzeige muss 

  • für die Zielgruppe von Bedeutung sein,
  • ein bestimmtes Problem adressieren und
  • die dafür passende Lösung anbieten.

Eine starke, ansprechende Botschaft, die Emotionen weckt oder zum Nachdenken anregt, bleibt im Gedächtnis haften. Visuelle Elemente spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle. Du musst auffallen und gleichzeitig die Markenidentität widerspiegeln.

„Lass uns gemeinsam deine Marke ins Rampenlicht rücken und die Verbindung zu deiner Zielgruppe stärken.“

Felix Kornstädt
Strategie & Konzeption

Konzept, Creatives & Tracking: 

Das tun wir als Social-Ads-Agentur für dich

Zielgerichtete Konzepte für Social Ads

Welche Plattformen? Wen kann ich wo erreichen? Wen muss ich überhaupt erreichen? Wie kann ich diese Menschen überzeugen? Wie müssen wir uns positionieren? Als Online-Marketing-Beratung für den Mittelstand entwickeln wir nicht „einfach Social Ads“. Nein, wir lernen dich und deine Marke in einem Workshop kennen. Wir identifizieren deine Ziele und die darauf abgestimmten Kanäle samt Zielgruppen. Das Ergebnis: ein kreatives und durchdachtes Kampagnen-Konzept – für mehr Anfragen, mehr Markenbekanntheit, mehr Wachstum.

Illustration einer Frau mit vier Händen, die Social-Media-Icons hält.
Illustration einer Frau, die eine To-Do-Liste abhakt.

Ein sauberes Kanal-Set-up für Social Ads

Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder TikTok: Wir sorgen dafür, dass deine Social-Kanäle perfekt auf deine Content-Marketing-Strategie abgestimmt sind – und setzen diese auch gerne für dich auf. Folgendes übernehmen wir dabei für dich: 

  • Wir richten die Werbekonten ein (z.B. dem Werbeanzeigenmanager)
  • Wir verknüpfen und konfigurieren Pixel, Tracking und Analyse-Tools
  • Wir erstellen Business-Profile (z.B. mit dem Meta Business Manager)

Creatives, die etwas bewirken und im Kopf bleiben

Erfolgreiche Social Ads brauchen kreative Inhalte, die auffallen und überzeugen. Starke Fotos, packende Videos und lebendige Animationen – wir produzieren und designen Creatives, die zu Scroll-Stoppern werden.

  • Foto- und Videoproduktion
  • Erstellung von Animationen
  • Postproduktion und Design

Eindrückliches Copywriting für Social Ads mit überzeugenden Headlines, Eyecatchern, Captions

Gute Social Ads brauchen auch gutes Copywriting. Ob Ad-Texte über Stahlhallen, pflanzliche Butteralternativen, Wärmepumpen oder agile Workshops – unsere Copywriter*innen aka Storytelling-Expert*innen hauen täglich für unsere Kund*innen in die Tasten.

Illustration einer Hand, die mit einem Stift schreibt.
Illustration mit Frau, Diagramm und Social-Media-Symbolen

Wissen, welche Social Ad der Überflieger ist: klares Tracking und ehrliche Analyse

Und schließlich ist die Fähigkeit, die Ergebnisse zu messen und daraus zu lernen, entscheidend für den Erfolg. Wir testen und analysieren ständig, was funktioniert und was nicht – um deine Kampagnen kontinuierlich zu optimieren.

  • A/B-Testing: Wir erstellen mehrere Varianten, um die beste Performance deiner Creatives sicherzustellen.
  • Wir messen KPIs wie Klicks, Conversions und ROI, um den Erfolg deiner Kampagnen greifbar zu machen.
  • Wir optimieren datenbasiert deine Ergebnisse und leiten klare Maßnahmen zur Steigerung der Performance ab.

Viral gehen, ja das können wir auch. Zum Beispiel mit Rosie und Renate.

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