Nachdem wir schon einige Jahre erfolgreich ERDINGER Alkoholfrei betreuen, hat es jetzt auch mit dem Weißbier der Marke ERDINGER Weißbräu geklappt. Ende des Jahres 2019 haben wir uns im Pitch gegen renommierte Agenturen durchgesetzt und sind Lead-Digitalagentur der Privatbrauerei aus Bayern geworden: ERDINGER Weißbräu. Und von Anfang an war klar:
Die Aufgabe: ERDINGER Weißbier in die Köpfe junger Leute bringen – in Deutschland und UK
Der große Clou dieses Projekts ist eine Person. Eine Person, die alle mögen, viele bewundern, manche sogar verehren: Jürgen Klopp – Markenbotschafter von ERDINGER Weißbräu und die Trägerrakete für digitalen Content – in zwei Märkten.
Unsere Themen: Fußball, Weißbier, Jürgen Klopp. Das, was junge Menschen in Deutschland und England relevant finden. Es geht um Inhalt, der Spaß macht und besonders ist.
Um Content zu entwickeln, fliegen wir nach Liverpool und treffen einen Tag lang Jürgen Klopp – in 2 Stunden Drehzeit entstehen Interviews und weiteres Material, das Aufhänger für unsere zentrale Strategie wird: Ein YouTube Channel, der wie ein Fan-Magazin funktioniert. „The FANtastic ERDINGER-Show“ ist ein YouTube-Format, das Fußball, Weißbier und unser Testimonial Jürgen Klopp zelebriert – authentisch, witzig, kurzweilig und exklusiv.
Wir sind stolz, als -Agentur für ERDINGER Alkoholfrei auch beim großen Projekt für die Dachmarke durchgesetzt zu haben. Wir sind manchmal immer noch aufgeregt, wenn wir uns das gedrehte Material von Jürgen Klopp anschauen. Und wir freuen uns sehr, dass “The FANtastic ERDINGER-Show so gut ankam.. Die erste Reaktion von Daniela Martens, Leitung Media/Content bei ERDINGER Weißbräu nach dem Livegang der Website für UK:
„Yeahhhhh!!!! Mega!!!! Thanks to the team! Prost!“
Haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Prost!