Unsere SEO-Services fließen bei uns in die allererste Idee zur Informationsarchitektur ein. So konzipieren wir eine Sitemap, die Ihre Schwerpunkte optimal abbildet. Wir konzipieren bereits die Navigations- und Menüstruktur nach SEO-Anforderungen und erstellen sprechende URLs, die nach allen Regeln der SEO-Kunst formuliert werden. Unsere Redakteure beachten SEO, wenn sie Texte schreiben. Denn gute und relevante Inhalte bilden die Basis für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Das betrifft auch die Bewertung der Suchmaschine bezüglich Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness (kurz EAT) – hier beraten wir Sie gerne, wie Ihre Website- und SEO-Strategie diesen Anforderungen besser entspricht.
Google analysiert für das Ranking von URLs die Nutzersignale
Nur wenn wir Nutzer von unseren Inhalten überzeugen und sie damit positiv interagieren, geben wir die positiven Signale, die Google bei der Bildung seiner Rankings berücksichtigt: eine hohe Verweildauer auf der Seite und eine niedrige Absprungrate. Da hat Google auch eine technische Brille auf: Die Core Web Vitals sind Rankingfaktor. Aber auch andere KPIs sind in der SEO wichtig.
Interne Links, Metadaten und Informationshierarchie
Unsere Redakteure achten zudem auf eine optimale interne Link-Struktur. Wir pflegen Metadaten und legen Überschriften hierarchisch an. Wir beschriften alle Bilder und Infografiken so, dass Nutzer den Bildinhalt auch erkennen, wenn er nicht im Browser angezeigt wird. Immer mehr zählt für Nutzer, wie die Seiten in der mobilen Ansicht dargestellt werden. Wir entwickeln Ihre Website Mobile First, wenn Sie das wollen.
Mit SEO machen Sie Ihre Personas auf sich aufmerksam
In unseren Projekten erleben wir immer wieder, wie das Angebot unserer Kunden digital im Netz sichtbar wird, wenn wir SEO-Services konsequent umsetzen: Google zeigt die Inhalte Ihrer Website weit oben in seiner Suchergebnisliste an. Mehr Interessenten besuchen Ihre Website und bewerten Content als relevant.
Google entwickelt seine Algorithmen immer weiter und macht regelmäßig größere Updates. Wir bleiben für Sie dran und beraten Sie, welche aktuellen SEO-Entwicklungen für Ihre Website relevant sind. Das passt übrigens sehr gut barrierenfreien Websites.
Mit SEO-Analysen und SEO-Audit bauen wir das Fundament und finden regelmäßig Potentiale
Wie erfolgreich unsere SEO-Services sind, zeigt eine regelmäßige SEO-Analyse. Dafür nutzen wir Tools wie Google Analytics, der Search Console oder Matomo. SEO-Audits machen wir mit Sistrix, Onpage-Crawlern und auf Basis ausführlicher Gespräche über Sie, Ihre Unternehmensziele und Marke. Wir beleuchten Kennzahlen wie die Besucherzahl, Klickrate oder Conversion Rate, außerdem das Ranking und die Wettbewerber ihrer Domain. Die Analyse überrascht oft und bringt auf den Punkt, mit welchen Inhalten die Website rankt. Wir skizzieren den Status Quo und zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Sie ihr Ranking verbessern.
Auf dem Weg zu größerer Sichtbarkeit im Netz sind professionelle SEO-Services die Grundlage. Unterstützt werden die Maßnahmen durch Suchmaschinenanzeigen (SEA) oder Social Media Marketing. Diese Maßnahmen wirken kurzfristig und sind besonders dann sinnvoll, wenn Sie in einem Segment mit starkem Wettbewerb unterwegs sind. Grundsätzlich ist zum Beispiel das Immobilienmarketing in der organischen Suche sehr stark umkämpft.
Kaum ein Kanal im Online Marketing ist mehr missverstanden und ähnlich unterbewertet wie SEO mit gutem Content und langfristigem, professionellen Service
Stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen Laden für Haushaltsgeräte und schauen sich um. Ein Verkäufer spricht Sie sofort an „Kaufen Sie jetzt!“. Dann ignorieren Sie diesen Verkäufer erstmal, schauen sich weiter um. Doch der Verkäufer verfolgt sie: „Kaufen Sie, die Lieferung ist kostenfrei!“. Das nervt, oder? Komischerweise versuchen noch immer viele Websites genau so zu verkaufen. SEO mit gutem Content macht es besser. Gute SEO-Services bauen Vertrauen in die Marke und die Produkte des Unternehmens auf. Es verwandelt Suchende in Interessenten, Interessenten in Käufer und Käufer in Fans. Das funktioniert bei Katzenfutter genauso wie bei Stahlhallen.