Deine Heraus­forderung: Du suchst eine Bremer Agentur, die digital alles aus einer Hand liefert, kreativ ist und von der andere sagen: Die sind gut?

Melde dich und ich zeige dir in 30 Minuten, wie wir zusammen deine digitalen Herausforderungen meistern.

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Das bekommst du von uns

Eine Website, die wirklich konvertiert - und 80% der Features sind bereits integriert

  • Eingespieltes Inhouse Team mit der Erfahrung hunderter Projekte
  • Durchdachte artundweise TYPO3 Basis → unsere Kickstarter-Suite für deinen Relaunch
  • Trotz Standardisierung → deine individuelle Lösung
  • Rundum-Sorglos-Service
  • Made in Bremen

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Content Marketing, das deine Expertise zum Leuchten bringt

Als Bremer Agentur kennen wir die großen Themen der Stadt: Automotive, Space, Häfen, Logistik, Kultur und die innovativen Ideen der Bremer Wirtschaft.   

  • Content Marketing Strategie
  • Content Planung (Redaktionsplan)
  • Content Creation für alle Kanäle (inkl. Foto, Video und Animationen)
  • KI-gestützte Qualitätskontrolle
  • Aussteuerung und Betreuung

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Social Media Betreuung, die dir den Rücken freihält

  • Content-Strategie
  • Social-Media-Konzept
  • inhouse Foto- und Video Produktion
  • Design
  • Copy Texte
  • Analyse & KPIs
  • Paid-Media
  • Communitymanagement

Check gerne den Instagram-Auftritt der GEWOBA oder von der “Binnenstadt”

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SEO/SEA, das messbare Ergebnisse liefert

  • Technische Suchmaschinen Optimierung (eingebaut in der artundweise TYPO3 Basis)
  • SEO-Strategie & Beratung
  • laufendes SEO
  • SEA Planung und Umsetzung

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Social Media Kampagnen, die Marken und Aufmerksamkeit pushen

  • Konzeption und Planung von Paid-Kampagnen
  • Gemeinsame Planung von Kennzahlen wie ROAS
  • Entwicklung Mediaplan
  • Entwicklung von kreativen Anzeigen
  • A/B Testing
  • Analyse und Optimierung der Kampagnen 

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Tracking- und Consentmanagement, das transparent macht, was funktioniert.

  • Entwicklung eines Trackingkonzeptes unter Berücksichtigung deiner Bedürfnisse
  • Beratung bei allen Fragen rund um Consentmanagement
  • Einrichtung aller Tools, wie
    • Google TAG Manager
    • Google Analytics 4
    • Matomo
    • Search Console
    • etc.
  • Einrichtung eines funnel.io Dashboards
  • Laufende Betreuung

Relevanter Content sind Inhalte, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Mit der Unterstützung von artundweise ist es uns gelungen, im Januar unseren eigenen Instagram-Kanal mit relevantem Content professionell zu starten und schnell eine eigene Identität aufzubauen.

Janine Diller
Referentin für Unternehmenskommunikation

Dank der neuen Website von artundweise haben wir unsere Besucherzahlen verdoppelt. Die Performance der neuen Website ist unglaublich!

Herr Schwarze
Chef des bremenports Marketing

Gemeinsam mit artundweise haben wir eine frische und inspirierende Sprache für Social Media gefunden. Das bringt unsere Marken- und Produktkommunikation voran – und ist ein wichtiger Baustein, um unsere Marke im Rahmen unserer Cross-Channel-Strategie noch besser zu positionieren.

Dominik Brackmann
Managing Director E-Commerce bei POCO

Mit der neuen Website sprechen wir nun digital und vor Ort dieselbe Sprache: persönlich, verständlich und nahbar.

Katrin Demedts
Pressesprecherin Jobcenter Bremen

Beim Schalten der Anzeigen hat das Kampagnenteam von artundweise an allen Knöpfen gedreht, um die optimale Einstellung zu finden. Die Anzeigen erreichten die Zielgruppe dadurch mit einem unschlagbar günstigen Preis pro Klick.

Lena Schwantje
Marketing Justus Grosse

Gemeinsam mit artundweise entwickeln wir passgenaue Inhalte für unsere Zielgruppe, die wir dann SEO-technisch stark umsetzen.

Kay Reichert
Head of Core Marketing

Mit der Mandantenlösung von artundweise können wir sehr schnell neue Websites aus demselben System bauen, pflegen und updaten. Das vereinfacht die Arbeit und macht sie deutlich effizienter.

Günter Hörbst
Leiter Unternehmenskommunikation OHB SE

artundweise hat es mit unserer Unternehmenswebsite geschafft, die Vielschichtigkeit und Lösungskompetenz von BLG LOGISTICS inhaltlich stark und nutzerfreundlich darzustellen.

Katja Wille
Referentin für Personalmarketing

Ich arbeite jetzt seit 28 Jahren mit artundweise zusammen und was soll ich sagen? Es passt einfach. Das Team von artundweise bringt die perfekte Mischung aus professioneller Beratung und persönlichem Engagement mit und hat mich bis heute bei jedem digitalen Vorhaben in die richtige Richtung gelenkt. Auf die nächsten 30 Jahre mit artundweise.

Heiner Lobenberg
Inhaber Lobenbergs GUTE WEINE

artundweise hat unsere MitarbeiterInnen auch auf der Website mitten rein gesetzt. Beim Stöbern erleben Besucher auch digital, was uns ausmacht.

Lars Dierking
Geschäftsführer von POPO Sitzmöbel und Stehschränke GmbH

Mit der Idee, relevante Inhalte zu bewerben, hat uns artundweise überzeugt und uns hervorragend bei der Markterschließung beraten und begleitet.

Frank Holmes
Geschäftsführer LWLcom GmbH

Unsere Referenzen

Wir arbeiten seit über 30 Jahren für Bremer Kund*innen aus Mittelstand, Kultur, öffentlicher Hand und Großunternehmen.

Wir haben einen großen TYPO3-Shop für gute-weine.de gebaut und den Umsatz um ein Vielfaches gesteigert.

Zur Referenz

Wir haben eine barrierefreie Website für das Jobcenter Bremen gebaut und alle BITV Tests bestanden.

Zur Referenz

UX, Informationsarchitektur und Website-Entwicklung für den großen Logistiker BLG.  

Zur Referenz

Wir haben das “Betriebssystem der Bremischen Häfen” und die Website für Bremenports entwickelt.

Zur Referenz

Social Media Rundum Sorglos wie es sein sollte: Die GEWOBA auf Instagram inkl. Videoproduktionen

Zur Referenz

Strategie, Konzeption, Content, Website und laufender Service für die Krankenkasse von Mercedes Benz

Zur Referenz

Wie man es schafft, Leute in den Laden zu bekommen? Mit krassen Reels aus dem Laden! Für POCO.

Zur Referenz

Strategie, Konzeption & Webdesign für einen der besten Kulturorte, die es in Bremen gibt: das Theaterbremen.

Zur Referenz

Für den besten Designermöbelladen der Welt, die beste Website der Welt.

Zur Referenz

Du willst noch mehr wissen?

Websites: Einfach zu bedienen, schnell und sichtbar

Deine Website muss schnell, auf Smartphones optimiert und barrierefrei sein. Deine Landingpages müssen sofort überzeugen. Denn du willst, dass deine potentiellen Neukund*innen sich bei dir melden.

In über 1000 Projekten haben wir als Digitalagetur gezeigt, wie das geht. Unser Erfolgsrezept? Wir haben die artundweise TYPO3-Basis. Mit der können wir schnell starten, bringen alles mit, was du brauchst – und können uns im Projekt ganz auf dein Unternehmen konzentrieren – und individuelle Features. Weil du neue Kunden suchst, mehr Bewerbungen haben möchstest oder für ein besseres Usererlebnis auf deiner Website sorgen willst. Genau das machen wir mit unseren Websites.

Ich zeige dir die artundweise Basis live

Gemeinsam mit dem Jobcenter Bremen haben wir uns auf den Weg gemacht, die benutzerfreundlichste Jobcenter-Website Deutschlands zu bauen. Wir wollen die hilfsbedürftigen Kund*innen einfach und schnell ans Ziel führen: mit leicht lesbaren Texten und intuitiv zu erfassenden Informationen. Keine Behördensprache und nichts, was vom Ziel ablenkt. Stattdessen ist die gesamte UX auf radikale Benutzerfreundlichkeit ausgelegt. Mit einer komplett barrierefreien Website und dem von uns entwickelten Feature Bürgergeldrechner, der leicht zu bedienen ist, alle Eingaben in Echtzeit berechnet und so gestaltet ist, dass man nichts falsch machen kann.

Content Marketing: Strategie und Content Creation von Text und Foto bis Video und Animation

Relevanter Content ist heute das größte Geschenk, das du deinen potentiellen Kund*innen machen kannst. Alles ist voller Reklame. Du willst herausstechen und dein Unternehmen mit Haltung und Anspruch präsentieren und nicht nerven.

Gut, dass Content Marketing wirklich funktioniert. Hunderte von Projekten sind der Beweis: „Werben, ohne zu nerven“, ist nicht nur ein toller Titel für ein Buch, sondern der Weg für dich, Interessierte und Bewerbende zu erreichen. Probier es bei einem beliebigen Kunden aus unserer Referenzliste aus. Check seine Website und die Inhalte. Content erzeugt Identität, Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ist der Stoff für deinen Social Media Auftritt.

Ich zeige dir erfolgreiche Contentpieces

Content ist auch für die Premium-Hundefuttermarke Rinti seit vielen Jahren identitäststiftend – und ein wertvoller Trafficbringer. Auf der Website gibt es ein digitales Magazin, dass Herrchen und Frauchen kontinuierlich mit Tipps und Informationen rund um die Erziehung, Pflege und Ernährung des Hundes versorgt. Genau dieser Content bringt jeden Monat Zehntausende Menschen über Google auf die Website, freiwillig und ohne Media-Budget. Damit erreicht die Marke – jenseits von Produktwerbung – bei ihrer Zielgruppe besonders hohe qualitative und quantitative Aufmerksamkeit.

Social Media: Inhalte, Planung und Communitymanagement

Dein Unternehmen sollte in seine Social-Media-Auftritte genauso viel Liebe und Geld investieren, wie in seine Website! Denn deine potentiellen Kund*innen suchen nicht mehr nur auf Google. Sie suchen dich in ihrem Lieblingskanal und das ist oft Social. Besser, du bist dort sichtbar und gut. Dann melden und bewerben sich die Leute bei dir.

Bei uns bekommst du die Ideen und Konzepte, die Betreuung, das Community Management und die Produktion der ganzen Inhalte aus einer Hand – von einer Digitalagentur. Kompakt und schnell - mit einem tiefen Verständnis für deine Marke, Abläufe und deine Individualität.

Ich zeige dir, wie wir unsere Kunden betreuen

Wie wichtig Instagram als Markenkanal sein kann, zeigt das Beispiel der Bremer Wohnungs­gesellschaft GEWOBA. Seit wir den Insta-Account from the scratch aufgesetzt haben, kommuniziert die GEWOBA mit unserer Hilfe nativ und authentisch: vor allem für junge Menschen, die ihre erste Wohnung bezogen haben oder auf der Suche danach sind. Natürlich sprechen wir dabei auch über das Wohnen. Aber für eine solch stadtprägende und -präsente Marke ist es genauso wichtig über das vielfältige Leben in Bremen und Bremerhaven immer wieder zu posten.

SEO/SEA:
organische Sichtbarkeit und effiziente Ads

Du weisst, wenn man bei Google oben steht, hat man die besten Chance auf Leads oder Bewerbungen. Menschen googeln. Du willst mit den wichtigsten Keywords auch oben sein - und zwar dauerhaft?

Wir sind eine SEO/SEA-Agentur, denn wir denken organische Sichtbarkeit also SEO und SEA zusammen. Schließlich wird beides von Google danach bewertet, wie relevant deine Website für das jeweilige Keyword ist. Um diese Relevanz dreht sich alles und deshalb ist es eine gute Idee, dass SEO/SEA bei artundweise eine Querschnittsleistung der Digitalagentur ist – und jedes Team etwas zum Erfolg beiträgt.

Ich zeige dir, wie unsere Kunden performen

Dass eine SEO-Strategie auch bei relativ geringen Suchvolumina zum Ziel führt, zeigt das Unternehmen MONACOR. Mit unserem Content bringen wir den Audio-Spezialisten seit über 5 Jahren in die Top-Ergebnisse von Google. Und das mit SEO-Content, der auf eine spitze B2B-Zielgruppe zugeschnitten ist: Errichter von Audio- und Gebäudetechnik. Die finden Monacor überdurchschnittlich , wenn sie relevante Begriffe googlen: weil wir in den organischen Rankings ganz weit oben sind – und weil wir mit Google-Ads zusätzlich Klicks auf vertriebliche Landingpages generieren und Leads erzeugen.