Als Marketingleitung kennst du die Heraus­forderung: Du brauchst ein digitales Marketing­system, das messbare Ergebnisse liefert. Aber wo anfangen? Wie alles koordinieren?

Melde dich und ich zeige Dir in 30 Minuten, wie wir dein Marketing zusammen optimieren.

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Das bekommst du von uns

Eine Website als Markenheimat - der zentrale Ort für deine Marke. 

  • Eingespieltes Inhouse-Team mit der Erfahrung hunderter Projekte
  • Durchdachte artundweise TYPO3 Basis → unsere Kickstarter-Suite für deinen Relaunch
  • Basis für deine Marketingaktivitäten
  • Rundum-Sorglos-Service

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Content Marketing, das ist Werben, ohne zu nerven.

  • Content Marketing Strategie
  • Content Planung (Redaktionsplan und Umsetzungsideen)
  • Content Creation für alle Kanäle (inkl. Foto, Video und Animationen
  • KI-gestützte Qualitätskontrolle
  • Aussteuerung und Betreuung

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Social Media Rundum-sorglos - von Marketingprofis für Marketingprofis.

  • Content-Strategie für digitales Marketing
  • Social-Media-Konzepte
  • UNsere Foto- und Video Produktionsteams
  • Design
  • Copy Texte
  • Analyse & KPIs
  • Paid-Media
  • Communitymanagement

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Suchmaschinen-Marketing, SEO & SEA für Sichtbarkeit & Conversions

  • SEO-Strategie & Beratung
  • technisches SEO
  • SEA Planung & Konzeption
  • SEA Anzeigentexte
  • SEA Umsetzung

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Gemeinsam mit artundweise haben wir relevante Inhalte ins Zentrum unseres Marketings gerückt. Dieser Weg ist sehr erfolgreich in Sachen Sichtbarkeit, Reichweite und Klicks und führt außerdem spürbar zu einer positiven Markenwahrnehmung von Deli Reform.

Harald Guimaraes
Head of Marketing Deli Reform

Relevanter Content sind Inhalte, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Mit der Unterstützung von artundweise ist es uns gelungen, im Januar unseren eigenen Instagram-Kanal mit relevantem Content professionell zu starten und schnell eine eigene Identität aufzubauen.

Janine Diller
Referentin für Unternehmenskommunikation

Dank der neuen Website von artundweise haben wir unsere Besucherzahlen verdoppelt. Die Performance der neuen Website ist unglaublich!

Herr Schwarze
Chef des bremenports Marketing

artundweise ist mit dem Anspruch angetreten, htp.net zu einer einfach erlebaren Website für unsere Kund*innen zu machen und den Zugang zu unserem Angebot radikal zu vereinfachen. Der Relaunch ist ein großer Schritt auf diesem Weg und mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich.

Sebastian Wentrup
Leiter Marketing und Kommunikation, htp GmbH

Gemeinsam mit artundweise haben wir eine frische und inspirierende Sprache für Social Media gefunden. Das bringt unsere Marken- und Produktkommunikation voran – und ist ein wichtiger Baustein, um unsere Marke im Rahmen unserer Cross-Channel-Strategie noch besser zu positionieren.

Dominik Brackmann
Managing Director E-Commerce bei POCO

Mit der neuen Website sprechen wir nun digital und vor Ort dieselbe Sprache: persönlich, verständlich und nahbar.

Katrin Demedts
Pressesprecherin Jobcenter Bremen

artundweise hat es geschafft, das Gefühl unserer Bücher auf einer Website auszudrücken.

Katharina Bock
Projektleiterin digitale Entwicklungen bei Westermann Digital

Beim Schalten der Anzeigen hat das Kampagnenteam von artundweise an allen Knöpfen gedreht, um die optimale Einstellung zu finden. Die Anzeigen erreichten die Zielgruppe dadurch mit einem unschlagbar günstigen Preis pro Klick.

Lena Schwantje
Marketing Justus Grosse

Unser Ziel war, neben dem technischen Relaunch die Website zu modernisieren – vom Design über die Usability bis hin zu neuen Features. artundweise hat alle Wünsche vollumfänglich berücksichtigt und wir sind mit der neuen ORO di Parma Website mehr als glücklich.

Svenja Wutzel
Leiterin Unternehmenskommunikation

artundweise hat uns dabei geholfen, die Identität von der Kleefeld-Buchholz griffig zu machen und digital gut zu positionieren.

Christian Petersohn
Vorsitzender der Kleefeld-Buchholz eG

Gemeinsam mit artundweise entwickeln wir passgenaue Inhalte für unsere Zielgruppe, die wir dann SEO-technisch stark umsetzen.

Kay Reichert
Head of Core Marketing

artundweise hat uns und unseren Spirit wirklich verstanden. Das Ergebnis hat uns begeistert.

Hannah Beckmann
Online Marketing bei DOGEWO21

Mit der Mandantenlösung von artundweise können wir sehr schnell neue Websites aus demselben System bauen, pflegen und updaten. Das vereinfacht die Arbeit und macht sie deutlich effizienter.

Günter Hörbst
Leiter Unternehmenskommunikation OHB SE

artundweise hat es mit unserer Unternehmenswebsite geschafft, die Vielschichtigkeit und Lösungskompetenz von BLG LOGISTICS inhaltlich stark und nutzerfreundlich darzustellen.

Katja Wille
Referentin für Personalmarketing

Ich arbeite jetzt seit 28 Jahren mit artundweise zusammen und was soll ich sagen? Es passt einfach. Das Team von artundweise bringt die perfekte Mischung aus professioneller Beratung und persönlichem Engagement mit und hat mich bis heute bei jedem digitalen Vorhaben in die richtige Richtung gelenkt. Auf die nächsten 30 Jahre mit artundweise.

Heiner Lobenberg
Inhaber Lobenbergs GUTE WEINE

artundweise hat unsere MitarbeiterInnen auch auf der Website mitten rein gesetzt. Beim Stöbern erleben Besucher auch digital, was uns ausmacht.

Lars Dierking
Geschäftsführer von POPO Sitzmöbel und Stehschränke GmbH

Mit dem Website-Relaunch sind wir einen wichtigen Schritt für den Ausbau unseres digitalen Vertriebs gegangen. artundweise hat uns dabei geholfen, eine Website zu bauen, auf der Nutzer sich schnell in unserem komplexen Portfolio zurechtfinden.

Hans Kürsten
Projekt- und Produktmanager bei esd electronics

Mit der Idee, relevante Inhalte zu bewerben, hat uns artundweise überzeugt und uns hervorragend bei der Markterschließung beraten und begleitet.

Frank Holmes
Geschäftsführer LWLcom GmbH

Unsere Referenzen

Wir arbeiten für über 100 aktive Kund*innen aus Mittelstand, Kultur, öffentlicher Hand und Großunternehmen.

Wir haben einen großen TYPO3-Shop für gute-weine.de gebaut und den Umsatz um ein Vielfaches gesteigert.

Zur Referenz

Wir haben eine barrierefreie Website für das Jobcenter Bremen gebaut und alle BITV Tests bestanden.

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Wir betreuen die Marke Deli Reform ganzheitlich in Web und Social und haben die Sichtbarkeit signifikant gesteigert.

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Mit unserer Positionierung „Original italienisch kochen“ hat Oro Di Parma in allen Kanälen eine einzigartige Identität.

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Eine einzigartige Kombination aus Marken-Website und Shop mit dem Ziel Image und Sales zu verbinden.

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UX, Informationsarchitektur und Website-Entwicklung für den großen Logistiker.  

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Webdesign & UX für die Lovebrand der Schulzeit im Geografieunterricht. 

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Wir haben das “Betriebssystem der Bremischen Häfen” und die Website entwickelt.

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Social Media Rundum Sorglos wie es sein sollte: Die GEWOBA auf Instagram inkl. Videoproduktionen

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Von Strategie über Content und Website bis zur Linkedin Betreuung - organic & paid.

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Strategie, Konzeption, Content, Website und laufender Service für die Krankenkasse von Mercedes. 

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Wie man es schafft, Leute in den Laden zu bekommen? Mit krassen Reels aus dem Laden!

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Strategie, Konzeption & Webdesign für einen der besten Kulturorte, die es in Bremen gibt. 

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Für den besten Designermöbelladen der Welt, die beste Website der Welt.

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Du willst noch mehr wissen?

Websites: Einfach zu bedienen, schnell und sichtbar

Deine Website muss schnell, auf Smartphones optimiert und barrierefrei sein. Deine Landingpages müssen sofort überzeugen. Denn du willst, dass deine potentiellen Neukund*innen sich bei dir melden.

Ich zeige dir die artundweise Basis live

Gemeinsam mit dem Jobcenter Bremen haben wir uns auf den Weg gemacht, die benutzerfreundlichste Jobcenter-Website Deutschlands zu bauen. Wir wollen die hilfsbedürftigen Kund*innen einfach und schnell ans Ziel führen: mit leicht lesbaren Texten und intuitiv zu erfassenden Informationen. Keine Behördensprache und nichts, was vom Ziel ablenkt. Stattdessen ist die gesamte UX auf radikale Benutzerfreundlichkeit ausgelegt. Mit einer komplett barrierefreien Website und dem von uns entwickelten Feature Bürgergeldrechner, der leicht zu bedienen ist, alle Eingaben in Echtzeit berechnet und so gestaltet ist, dass man nichts falsch machen kann.

Content Marketing: Strategie und Content Creation von Text und Foto bis Video und Animation

Relevanter Content ist heute das größte Geschenk, das du deinen potenziellen Kund*innen machen kannst. Denn alles ist voller Reklame. Du willst herausstechen und dein Unternehmen mit Haltung und Anspruch präsentieren und nicht nerven.

Ich zeige dir erfolgreiche Contentpieces

Content ist auch für die Premium-Hundefuttermarke Rinti seit vielen Jahren identitäststiftend – und ein wertvoller Trafficbringer. Auf der Website gibt es ein digitales Magazin, dass Herrchen und Frauchen kontinuierlich mit Tipps und Informationen rund um die Erziehung, Pflege und Ernährung des Hundes versorgt. Genau dieser Content bringt jeden Monat Zehntausende Menschen über Google auf die Website, freiwillig und ohne Media-Budget. Damit erreicht die Marke – jenseits von Produktwerbung – bei ihrer Zielgruppe besonders hohe qualitative und quantitative Aufmerksamkeit.

Social Media: Inhalte, Planung und Communitymanagement

Dein Unternehmen sollte in seine Social-Media-Auftritte genauso viel Liebe und Geld investieren, wie in seine Website! Denn deine potenziellen Kund*innen suchen nicht mehr nur auf Google. Sie suchen dich in ihrem Lieblingskanal und das ist oft Social. Besser, du bist dort sichtbar und gut. Dann melden und bewerben sich die Leute bei dir.

Ich zeige dir, wie wir unsere Kunden betreuen

Wie wichtig Instagram als Markenkanal sein kann, zeigt das Beispiel der Bremer Wohnungs­gesellschaft GEWOBA. Seit wir den Insta-Account from the scratch aufgesetzt haben, kommuniziert die GEWOBA mit unserer Hilfe nativ und authentisch: vor allem für junge Menschen, die ihre erste Wohnung bezogen haben oder auf der Suche danach sind. Natürlich sprechen wir dabei auch über das Wohnen. Aber für eine solch stadtprägende und -präsente Marke ist es genauso wichtig über das vielfältige Leben in Bremen und Bremerhaven immer wieder zu posten.

SEO/SEA: 
organische Sichtbarkeit und effiziente Ads

Du weißt, wenn man bei Google oben steht, hat man die beste Chance auf Leads oder Bewerbungen. Menschen googeln. Du willst mit den wichtigsten Keywords auch oben sein - und zwar dauerhaft?

Ich zeige dir, wie unsere Kunden performen

Dass eine SEO-Strategie auch bei relativ geringen Suchvolumina zum Ziel führt, zeigt das Unternehmen MONACOR. Mit unserem Content bringen wir den Audio-Spezialisten seit über 5 Jahren in die Top-Ergebnisse von Google. Und das mit SEO-Content, der auf eine spitze B2B-Zielgruppe zugeschnitten ist: Errichter von Audio- und Gebäudetechnik. Die finden Monacor überdurchschnittlich, wenn sie relevante Begriffe googlen: weil wir in den organischen Rankings ganz weit oben sind – und weil wir mit Google-Ads zusätzlich Klicks auf vertriebliche Landingpages generieren und Leads erzeugen.